1. Welche drei Filme oder Bücher haben Dein Leben beeinflusst?
Filme haben mein Leben noch nie beeinflußt. Ich will nicht abstreiten, daß ich ganz gern mal TV/Video schaue oder ins Kino gehe. Filme sind Konsumgut und regen aber bestenfalls sie zum nachdenken an.
Ein Werk das mein Leben mit geprägt hat ist sicherlich das Tao-te-King. Der Herr der Ringe hat stark zur Gestaltung meiner Freizeit beigetragen, ich bin Rollenspieler. Da sich der Mensch gewiß auch über seine Interessen identifiziert waren diesen Bücher somit auch recht prägend für mich.
Naja, und das dok. Vorlesungsverzeichnis der UniDo hat mich schon ein paar Semester beeinflußt;)
2. Wie heißen die fünf Songs, die Du im Moment am liebsten hörst?
Nur drei err… fünf? Schwierig!
NVN Nation, Saviour
Fields of the Nephilim, Love under Will
Moby, That's when I read for my revolver
Massive Attack, Man next Door
Front 242, Junkdrome
3. Wie heißen die zwei aktuell laufenden Fernsehserien, die Du am liebsten siehst?
Das ist einfach: Andromeda (weil SciFi und wegen des vermutlich ungewollten Komikfaktors), Star Gate (aus Gewohnheit) und Chaos City.
4. In welchem Kinofilm warst Du zu letzt?
Da muß ich nachdenken, der ist nicht so hängengeblieben, d.h. er war nicht berauschend: Men in Black. Danach war ich nicht mehr im Kino. Ein Film, der mir dieses Jahr wirklich gut gefallen hat war Pakt der Wölfe.
5. Wie beschäftigst du dich auf Zugfahrten ?
Dösen, schlafen, Lesen. Zur Zeit lese ich Creating Applications with Mozilla und Das Profibuch zu Director 8, davor war es Das Restaurant am Ende der Universums, und demnächst Programming Webservices with Soap und den Anhalter wollte ich dann auch nochmal lesen. Mehr zufällig lese ich Fachliteratur und ein Buch anderer Form parallel. Wenn ich den ganzen Tag spitze Klämmerskes mit kryptischem Zeugs drinnen gesehen hab, ist mir abends daher seltener nach was technischem.
Quelle
fiene.tv